Die Retreat-Termine für 2022

  • Eine Woche im Soami-Retreat-Resort in Kärnten (Millstätter See) vom 24.-31.07. 2022
  • Yoga-Stille-Retreat im Haus Sonnentor (Bad Wurzach) vom 03.-06.11. 2022

Eine Woche Yoga Urlaub im Soami-Retreat-Resort

Das Thema der Yoga-Woche im Soami ist: Transformation

Das Wesen des Lebens ist von Grund auf das Wesen der Bewegung: So wie ein Fluss beständig fließt. Er kann gar nicht anders. Es ist seine Natur. Nichts wofür er sich anstrengen müsste.

IN uns pulsiert genau die gleiche Natur.

Das Leben festzuhalten, es in feste Begriffe, Vorstellungen und Kategorien zu packen, kann nicht funktionieren. Allein der Versuch steht dem, was Leben seinem Wesen nach ist, komplett entgegen.

Wir wissen das insinktiv und deshalb hören sich Sätze wie "Loslassen und mit dem Fluss fließen" oft wie Balsam für uns an. Was dann aber oft passiert, ist eine Art Anstrengung, das Loslassen zu üben. Tatsächlich jedoch passiert Loslassen gewissermaßen von ganz alleine. Und zwar während das Ich (die Muster in uns) heftig dabei sind, das Loslassen zu üben oder an anderen Stellen doch die Kontrolle zu behalten. Ganz natürlich wird in diesen Augenblick, in denen sich alles total chaotisch anfühlt, etwas anderes in uns wach. Sozusagen im Hintergrund. Auf einer ganz anderen Ebene als der, der konditionierten Muster und Gedanken.

Wenn eine Raupe sich verpuppt, dann nicht, um danach eine andere Raupe zu sein, eine neue Raupe. Sie wird überhaupt gar keine Raupe mehr sein. Sie wird zu etwas völlig anderem. Etwas, das sie zuvor nicht kannte und auch nicht verstehen hätte können.

So ähnlich ist es auch mit unserer natürlichen Verwandlung, die sozusagen "hinter" der Person stattfindet. In unserem eigenen Fluss. Auf unsere eigene Weise. In unserem eigenen Tempo.

Diese Retreat-Woche ist ein bisschen wie das Verpuppen der Raupe. Gut genährt und rundum versorgt, kannst du dich in einem wirklich geschützten Raum zurückziehen und durch die wunderbare Natur um dich herum, die vielen Schmetterlinge und die stabilen Berge, deine eigene Natur in dir SELBST entdecken.

Silvia und ich werden dich auf dieser (inneren) Reise mit inspirierenden Yogastunden, Atemarbeit, Meditationen und Mantrasingen begleiten. Morgens um 8.15 Uhr und nachmittags um 17.00 Uhr. Zwei Mal wird es eine Morgenmeditation geben und einmal einen Mantra- und Meditationsabend, sowie eine Schweigewanderung. Der Nachmittag steht zur freien Verfügung zum Beispiel für eine Wanderung an den nahegelegenen Wasserfall oder zum Ausspannen am Pool mit Blick auf die Alpen.

Eine Idee vom wunderschönen Soami bekommst du hier:

Soami Seminarhaus

Das Anmeldeformular im PDF Format gibt es hier:

Soami 2022 - Anmeldung

Stille-Retreat im Haus Sonnentor

Zeit für dich selbst. Still werden. Lauschen. Was ist wirklich wahr? Was erzähle ich mir nur? Was wird sichtbar, wenn wir die Geschichte, die wir uns über uns selbst (und die Welt) erzählen, weniger ernst nehmen? 4 Tage gemeinsam mit mir still werden. Ab der Abendmeditation am 06.11. tauchen wir ein in die Schweige-Zeit.

Ernte die Früchte des vergangenen Sommers. Lass Überlebtes gehen. Zieh deine Kräfte in die Wurzel deiner Innerlichkeit zurück. Bereite dich vor auf die Stille des Winters. Übergangszeit!

Falls du dich gerufen fühlst und noch Fragen offen sind, melde dich gerne bei mir.

Tagesablauf

8:00 - 8:45 Morgenimpuls/Meditation
9:00 Frühstück
11:00 Yoga (Hatha)
13:00 Mittagessen
Pause
16:30 Yoga und Impulsarbeit (YIN)
19:00 Abendessen
20:00 Abendmeditation oder Mantrasingen

Eine Idee vom Haus Sonnentor bekommst du hier:

Seminarhaus Sonnentor

Natur Stiersbach WEB-Retreat Sommer-Yoga-Stille-Retreat